Zum Start kooperieren bereits mehr als 200 Restaurants aller kulinarischen Richtungen mit Uber Eats in Berlin-Mitte sowie in weiten Teilen von Prenzlauer Berg, Friedrichshain-Kreuzberg und Neukölln. Ein weiterer Ausbau des Berliner Servicegebietes ist in Arbeit. 

"Wir freuen uns sehr, unser Angebot nun auch nach Deutschland zu bringen, denn die Nachfrage ist hierzulande groß: Allein im letzten Jahr wurde deutschlandweit fast 500.000 mal versucht, die Uber Eats-App zu nutzen", so ein Sprecher des Unternehmens. Nun soll der Service sukzessive optimiert und ausgebaut werden.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde